Internationaler Museumstag

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Museen und erleben Sie das Kloster Jerichow als lebendiges Museum! Anlässlich des 47. Internationalen Museumstags laden wir Sie herzlich dazu ein, unter dem Motto "Museen mit Freude entdecken" einen besonderen Tag voller Wissen, Unterhaltung und Staunen zu erleben.

Das Kloster Jerichow öffnet seine Pforten, um Ihnen einen einzigartigen Einblick in seine Geschichte und Schätze zu gewähren. Neben der imposanten Kirche, der Klausur und der beeindruckenden Dauerausstellung "Spuren im Backstein" erwarten Sie weitere Highlights wie der idyllische Klostergarten, die Klosterbrennerei und faszinierende Backsteinvorführungen.

Unsere engagierten Führungen bieten nicht nur einen tiefen Einblick in die historischen Geheimnisse des Klosters Jerichow, sondern vermitteln auch Wissenswertes und Unterhaltsames für Besucher aller Altersgruppen. Freuen Sie sich darauf, die Geschichte lebendig zu erleben und entdecken Sie die vielfältigen Facetten dieses einzigartigen Museums.

Wir freuen uns darauf, Sie am Internationalen Museumstag im Kloster Jerichow begrüßen zu dürfen!

Eintritt: 7,00 € / ermäßigt 4,00 €