Angebote für Familien & Kinder

Das Kloster Jerichow ist ein Ausflugsziel für die gesamte Familie. In den alten Gemäuern und dem weitläufigen Gelände gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Wer möchte, wird von Storch Nikolaus auf einer digitalen Schnitzeljagd begleitet. Das Museum ist gerade durch seine Medienstationen auch für junge Besucher spannend. In den Ferien können Schulkinder an kreativen Werkstätten und an Familienführungen teilnehmen. Auch Kindergeburtstage lassen sich in den modernen Werkräumen und im Freien bestens feiern.

Anfragen Führungen

Kulturvermittlung | Museum
fuehrungen.jerichow@kulturstiftung-st.de

In den Ferien kannst Du bei uns im Kloster viel entdecken. Bei Führungen erkunden wir die mittelalterlichen Räume und schlüpfen sogar in das Gewand der Jerichower Mönche. In unseren Ferienwerkstätten kannst Du Dich zu verschiedenen Themen kreativ ausprobieren. Wir kochen, basteln, weben und töpfern.

Ein Ticketkauf im Vorfeld an unserer Museumskasse oder im Onlineshop wird empfohlen!

Onlineshop

Veranstaltungsflyer PDF