Klosterladen

In unserem Klosterladen erwartet Sie ein vielfältiges Sortiment regionaler Hersteller und Kunsthandwerker. Mit köstlichen Tees, erlesenen Kräutern und Gewürzmischungen und ausgefallenen Senfvariationen bereiten Sie jedem Genießer eine Freude. Auch mit dem Honig von Bienen aus unserem Klostergarten nehmen Sie ein Stück Jerichower Land mit nach Hause. Selbst hochprozentige Spezialitäten werden in unserer klostereigenen Brennerei hergestellt. Daneben sind exquisite Wein- und Biersorten aus weiteren Klöstern im Angebot. Gekühlte Getränke und eine große Eisauswahl machen Ihren Ausflug an warmen Tagen perfekt.

Keramik, Seifen, Kerzen und Handgenähtes passend zur Jahreszeit sind zu jedem Anlass ein ausgezeichnetes Präsent. Wer sich besonders für die Geschichte des Klosters und der Region interessiert, sein Wissen rund um Küche und Garten erweitern möchte, oder aber auch auf der Suche nach lehrreichen Kinderbüchern ist, wird bei uns sicher fündig. Eine große Auswahl an Post- und Grußkarten für Ihre Familie und Freunde fehlt natürlich auch nicht.

Stöbern Sie doch einmal bei einem Museumsbesuch. Unser Personal berät Sie gerne bei Fragen zu unseren Produkten und allen weiteren Belangen rund um Ihren Besuch.