Herzlich willkommen - Ihre musikalische Reise beginnt hier!

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem einzigartigen Festival begrüßen zu dürfen. Damit Ihre Anreise reibungslos verläuft, bieten wir Ihnen hier alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Anfahrtsmöglichkeiten. Ganz gleich, ob Sie von Süden, Osten, Westen oder Norden kommen, wir möchten sicherstellen, dass Sie den Weg zu uns problemlos finden.

Anreise für PKW und Reisebusse

Hinweis zur Anreise zum Kloster Jerichow:

Liebe Gäste,

Damit Ihre Anreise reibungslos verläuft, hier sind die Anfahrtsrichtlinien vom Süden, Osten und Westen/Norden zum Kloster Jerichow:

Von Süden (A2): Folgen Sie der A2 und nehmen Sie die Abfahrt Burg/Abf Ziesar. Setzen Sie Ihre Fahrt auf der B107 in Richtung Jerichow fort.

Von Osten: Fahren Sie entweder über die B1 von Genthin oder von Rathenow über die B188 und nehmen Sie die Abfahrt B107 Genthin/Jerichow.

Von Westen/Norden: Kommen Sie von Tangermünde über die B188 und nehmen Sie die Abfahrt B107 Genthin/Jerichow.

Bitte beachten Sie die aktuellen Verkehrsbedingungen und folgen Sie den Straßenschildern, um sicherzustellen, dass Sie die Klosteranlage Jerichow erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie beim Festival "Jazz im Kloster Jerichow" willkommen zu heißen.

Bei Fragen zur Anreise stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Routenplaner

Hinweis zum Parken beim Festival "Jazz im Kloster Jerichow":

Herzlich willkommen beim Festival "Jazz im Kloster Jerichow"! Damit Ihr Besuch reibungslos verläuft, bieten wir Ihnen ausgewiesene Parkmöglichkeiten auf der Wiese gegenüber der Klosteranlage an. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

1. Parkplatz auf der Wiese: Folgen Sie den Festival-Parkplatzschildern, um zur ausgewiesenen Wiese für das Parken zu gelangen. Unsere Parkordner stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen den Weg zu weisen und einen geordneten Ablauf sicherzustellen.

2. Umweltschutz beachten: Wir legen Wert auf Umweltschutz. Bitte parken Sie so, dass keine Umweltbelastung entsteht, und folgen Sie den Anweisungen der Parkordner bezüglich der Parkplatznutzung.

3. Fußweg zum Festivalgelände: Nach dem Parken können Sie ganz bequem zu Fuß zum Festivalgelände gelangen.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und wünschen Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt beim "Jazz im Kloster Jerichow"!

Hinweis für Reisebusse beim "Jazz im Kloster Jerichow":

Willkommen zum Festival "Jazz im Kloster Jerichow"! Um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten, stehen für Reisebusse zwei speziell ausgewiesene Parkplätze direkt am Hauptparkplatz zur Verfügung. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

1. Reisebusparkplätze: Wir haben zwei Parkplätze für Reisebusse direkt am Hauptparkplatz. Folgen Sie bitte den entsprechenden Schildern und den Anweisungen des Parkpersonals.

2. Ankunft und Abfahrt: Wir empfehlen, die geplante Ankunfts- und Abfahrtszeit vorab zu kommunizieren, um den reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten.

3. Kurzer Fußweg zum Festivalgelände: Nach dem Parken können die Festivalbesucher bequem zu Fuß zum Festivalgelände gelangen. Der kurze Weg ermöglicht einen schnellen Zugang zu dem Festivalgelände.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und wünschen Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt beim "Jazz im Kloster Jerichow"!

Hinweis zur Anreise mit dem Öffentlichen Nahverkehr: Elbe-Havel-Stern

Liebe Gäste des "Jazz im Kloster Jerichow" Festivals,

wir freuen uns auf Ihren Besuch! Um Ihnen eine bequeme Anreise zu ermöglichen, empfehlen wir die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Hier sind die Anreiseinformationen für die PlusBus-Linien Elbe-Havel-Stern:

• PlusBus 790 aus Genthin
  • PlusBus 900 aus Havelberg
  • PlusBus 790 oder 900 aus Stendal oder Tangermünde

Buslinie Elb-Havel-Stern
Taschenfahrplan PlusBus Elbe-Havel-Stern

Der Buslinienverkehr des Elbe-Havel-Sterns bietet Ihnen einen praktischen und zuverlässigen Service. An der Haltestelle Fischbeck haben Sie die Möglichkeit, bequem zwischen den Bussen umzusteigen oder einfach sitzen zu bleiben.

Ihr Ziel ist die Haltestelle Kloster in Jerichow, von der aus Sie das Festivalgelände bereits in wenigen Gehminuten erreichen können. Diese kurze Strecke ermöglicht Ihnen einen unkomplizierten Zugang zum Festival.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und einen unvergesslichen Aufenthalt beim "Jazz im Kloster Jerichow"!

Hinweis zur Barrierefreiheit im Kloster Jerichow:

Sehr geehrte Gäste,

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass unser Festival für alle Besucher zugänglich ist. Das Kloster Jerichow ist bestrebt, eine barrierefreie Umgebung zu bieten. Im Sinne der umfassenden Informationen verweisen wir auf den Bericht "Reisen für alle", der detaillierte Angaben zur Barrierefreiheit in unserer Einrichtung enthält.

Hier sind einige allgemeine Informationen:

1. Rollstuhlgerechter Zugang: Das Kloster Jerichow verfügt über rollstuhlgerechte Wege und Rampen, um einen barrierefreien Zugang zu den Hauptbereichen zu gewährleisten.

2. Behindertenparkplätze: Es stehen speziell markierte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Beschilderung vor Ort.

3. Barrierefreie Toiletten: Barrierefreie Toiletten sind im Kloster Jerichow vorhanden, um den Bedürfnissen aller Besucher gerecht zu werden.

4. Hilfestellung durch Personal: Unser Personal steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei besonderen Anforderungen oder individuellen Bedürfnissen behilflich zu sein.

Für detaillierte Informationen zur Barrierefreiheit im Kloster Jerichow verweisen wir auf den Bericht "Reisen für alle". Dieser enthält spezifische Angaben zu Aufzügen, Türbreiten, und weiteren relevanten Details.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt beim Festival "Jazz im Kloster Jerichow" in vollen Zügen genießen können. Bei weiteren Fragen oder speziellen Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bericht "Reisen für alle"