alle Veranstaltungen anzeigen

Jazz im Kloster Jerichow

Bilder

Wann?

14:00 - 22:00 Uhr

Wo?

Kloster Jerichow
Am Kloster 1
39319 Jerichow
Tel: +49 39343 / 285

Beschreibung

Am Samstag dürfen wir das Bundesjugendjazzorchester willkommen heißen. Das offizielle
Jugendjazzorchester der Bundesrepublik Deutschland setzt sich zusammen aus herausragenden jungen Musikerinnen und Musikern sowie renommierten Dirigentinnen und Dirigenten. Gemeinsam bilden sie einen Klangkörper mit höchstem musikalischem Anspruch.
„Best of Roger Cicero“ heißt das darauffolgende Programm. 14 Musikerinnen und Musiker aus ganz
Deutschland haben sich zusammengeschlossen, um dem Ausnahmekünstler Roger Cicero zu gedenken und seine knackigen Arrangements und intelligenten Texte erneut auf die Bühne zu bringen. Als Highlight am Samstagabend begrüßen wir den schwedischen Jazz-Saxofonist Magnus Lindgren mit seinem neuen Programm „Magnus Lindgren Jazz meets Brass“. Magnus Lindgren ist ein vielseitiger Musikschöpfer und Multitalent. Seine Fähigkeit, sich auf Tenorsax, Klarinette oder Flöte auszudrücken, trägt das Zeichen eines wahren Meisters. Begleitet wird er von seiner Jazz-Brass-Band. Gemeinsam kleiden sie die Besucher in ein melodisches Kostüm, dem Moment angemessen.

Jazz im Kloster – Programmübersicht Samstag, 13.08.2022
ab 14:00 Uhr, Klosterwiese

14.00 Uhr Best of Roger Cirero
17.00 Uhr Bundesjugendjazzorchester
20.00 Uhr Magnus Lindgren Jazz meets Brass

Veranstalter

Kloster Jerichow
Am Kloster 1
39319 Jerichow
Tel: +49 39343 285

Merkzettel

Merkzettel drucken