alle Veranstaltungen anzeigen

Ferienwerkstatt: Mittelalterliches Schmierpapier

Bilder

Wann?

10:00 - 13:00 Uhr

Wo?

Kloster Jerichow
Am Kloster 1
39319 Jerichow
Tel: +49 39343 / 285

Beschreibung

Wir bauen eine Wachstafel

Das im Mittelalter statt Papier verwendete Pergament war sehr kostbar, weshalb man sparsam damit umgehen musste. Wollte man doch mal kurz eine Notiz niederschreiben, so griff man dazu auf eine andere Methode zurück. Man ritzte die Wörter in Wachs, das man danach wieder glattstreichen und wiederverwenden konnte. Und jetzt seid ihr dran und baut euch eure eigene Wachstafel.

Hinweise: Für 8- bis 12-Jährige / Dauer ca. 3 Std. / begrenzte Teilnehmerzahl.

Eintrittspreise

9,00 €

Bitte beachten Sie, dass Tickets erst 4 Wochen vor Termin im Ticketshop zu erwerben sind.

Veranstalter

Kloster Jerichow
Am Kloster 1
39319 Jerichow
Tel: +49 39343 285

Merkzettel

Merkzettel drucken