Advent im Kloster JerichowWeihnachtsmarkt am 02. und 03. Dezember 2023

ganztägig

Am ersten Adventswochenende findet wieder der traditionelle Adventsmarkt im Kreuzgang des Klosters Jerichow statt. In dem einzigartigen Ambiente des ältesten Backsteinbaus Norddeutschlands bieten vielfältige Kleinkunst- und Zunfthändler ihre Waren feil. Mit dabei sind Kunst- und Schauhandwerker und auch für das leibliche Wohl ist mit vielfältigen Leckereien gesorgt.

Der Weihnachtsmann lädt die kleinen Gäste zur Audienz ein und verteilt kleine Aufmerksamkeiten und Überraschungen. Beim Adventsbasteln können sie kleine Meisterwerke erschaffen, ob als Geschenk oder dekorativer Schmuck.

Lernen Sie bei Führungen unter dem Motto „Advent in der Klosterkirche“ spannendes über das einstige Chorherrenstift und vertiefen Ihr Wissen über Hochprozentiges beim Schaubrennen und Verkosten in der „ Jerichower Klosterbrennerei“.

In der Storchenscheune ist um 15:00 Uhr das Theater der Altmark mit „Dem Santa Seminar" zu Gast, einem humorvollen Weihnachtsprogramm. Am Sonntag, den 03. Dezember, lädt um 10:15 Uhr die Evangelische Gemeinde Jerichow zum Adventsgottesdienst in die Klosterkirche.

Das sollten Sie alles nicht verpassen! Erleben Sie einen der schönsten Adventsmärkte Sachsen-Anhalts im wunderschönen Ambiente!

Advent im Kloster Jerichow

Samstag, den 02. Dezember 2023: 10–22 Uhr